Hallo ihr Lieben,
heute gibt es mal wieder einen Artikel für Wellness. Geistige Wellness, sozusagen mentale Reinigung. Dafür ist der Vollmond perfekt. Und den haben wir morgen, Dienstag den 02. September um 07:22:04, schaut doch hier für weitere Termine.
Nehmt euch einen Zettel und einen Stift. Geht gedanklich in euch und forscht nach, was ihr gerne loslassen wollt. Schreibt es auf. Mit Musik geht alles leichter, also legt euch eure Lieblingsmusik auf, vielleicht mit Kopfhörer. Es ist wie eine Meditation. Ihr müsst dafür nicht im Schneidersitz sitzen, auf der Couch lümmeln geht auch. Hauptsache ihr habt es bequem und könnt eurem Geist freien Lauf lassen. Zum aufschreiben könnt ihr euch dann wieder hinsetzen.
Wenn ihr also aufgeschrieben habt, was ihr alles loslassen wollt, geht die Liste nochmal durch und überlegt euch bei jedem Punkt warum. Die Liste kann von 1 – unendlich Punkte enthalten. Ehrlich gesagt, ist weniger aber mehr. Es ist besser, wenn ihr euren Geist energetisch konzentriert, fokussiert. Denn der nächste Vollmond kommt bestimmt.
Dann verbrennt die Liste. Verbrennt was ihr loslassen wollt, übergebt es dem Feuer. Zuhause im Waschbecken oder draußen an eurem Lieblingsplatz. Nehmt euch eine Keramikschüssel mit und ein Fläschchen Wasser, damit das Feuer kontrolliert bleibt. Das Aufschreiben und Verbrennen der Liste manifestiert die Symbolik des Loslassens.
Im Hinblick auf den bevorstehenden abnehmenden Mond, ist der Vollmond bestens geeignet, Dinge, Situationen, Gefühle los zu lassen.
In diesem Sinne, macht euch frei.
Herzlichst eure,
Anemone
Hier gibt es Mondgedichte und auch eins von mir.
Kommentare sind geschlossen.