Hallo ihr Lieben,
nach einer langen Pause bin ich neu inspiriert zurück. Ich danke euch recht herzlich für eure Geduld. Heute hab ich auch direkt was Leckeres mit euch vor.
Im Winter esse ich schon gerne warm. Wie sagte meine Mutter früher immer gerne: „Etwas Warmes braucht der Mensch.“ Ich glaube sogar es war der Werbeslogan einer Firma damals für Boullion oder so. Egal. Ihr bekommt heute ein Rezept für einen schmackhaften veganen
Flammkuchen:
- 1 Dinkel Flammkuchenteig fertig 710 kcal
- 100 gr veganer Laxx 63 kcal
- 150 gr vegane Creme 443 kcal
- 1 EL Ingwer-Karotten Dip
- etwas Wasser
- 1 kleine rote Zwiebel 13 kcal
- 160 gr veganer Käse 456 kcal
Gesamtkalorien: 422 kcal = 1 Portion
Heize den Ofen auf 200 – 220 C° vor. Nimm 1 EL vom Ingwer-Karotten Dip in eine Schüssel, mische ihn mit etwa 3 El Wasser und lass ihn für einen Moment quellen. Rolle den Dinkelteil mit dem Papier nach unten auf ein Backblech und steche den Teig mit einer Gabel ein.
Verrühre den Becher vegane Creme mit dem Ingwer-Karotten Dip. Streiche den Dip nun auf den Teig. Verteile die Laxx-scheiben gleichmäßig auf dem Dip. Schäle die kleine Zwiebel, schneide sie in dünne halbe Ringe und streue sie auf den Laxx. Nun noch den veganen Käse großzügig auf dem Flammkuchen verteilen und schieb, schieb, schieb in Ofen rein. Für ca. 20 Minuten backen, rausholen und gleich genießen.
In diesem Sinne wünsche ich guten Appetit.
Herzlichst eure
Anemone

Dieser Blog/Artikel ist nicht gesponsert. Die Empfehlung resultiert aus Begeisterung für Produkt und Firma.