Hallo ihr Lieben,
die Erkältungszeit ist wieder da. Draußen kalt, drinnen warm, manchmal auch draußen noch warm und man weiß nicht was man anziehen soll. Bzw. der altbewährte Zwiebel Look muss her. Doch was man immer machen kann, auch vorbeugend um einen ausgewogenen Vitaminhaushalt zu haben ist: Vitamin C.
Vitamin C wurde 1929 von Dr. Linus Pauling entdeckt und dafür gabs dann auch 1938 den Nobelpreis. Er empfahl täglich mindestens 45mg pro kg Körpergewicht und nahm als gutes Beispiel vorangehend selbst gleich 12 Gramm! täglich ein.
Die Wasserlöslichkeit und chemische Reaktionsfreudigkeit machen Vitamin C zu einem der vielfältigsten Antioxidanz, das an 95% aller Stoffwechselvorgänge beteiligt ist. Nicht nur bei Vitaminen sondern auch bei Mineralien und Spurenelementen. Das kann man hier ganz wunderbar sehen:
Fantastisch dieses Netzwerk. Wie ihr seht ist Vitamin C der Hauptknotenpunkt. Kein Wunder also, dass der Mangel daran bis zum Skorbut gehen kann. Und dann erst ist er sichtbar!! Also was tun? 3 kg Äpfel pro Tag essen? Orangen? Frisch muss es sein, denn Vitamin C ist sehr wärmeempfindlich und daher nicht „kochfest“. Die Zersetzung beginnt schon bei 42°C.
Wer hat die Zeit sich darum einen Kopf zu machen? Deshalb einfach Presslinge beim Lieblingshersteller Lifeplus bestellen. Die mit dem Kaltherstellungsverfahren. Da macht das Sinn!
Sorgt gut für euch in der kalten Jahreszeit.
Herzlichst eure,
Anemone
Kommentare sind geschlossen.